Neurologische Privatpraxis Dr. MED. Lisa M. Schönrock
Fachärztin für Neurologie  -  Schwerpunktpraxis für Epilepsien  -  Verkehrsmedizin
WEsseling - Köln - Bonn

Weiterlesen in Kooperation

In Kooperation mit der Neuroradiologie der Betaklinik Bonn werden sehr zeitnah hoch auflösende (3 Tesla-) Kernspin-Tomographien des Gehirns, des Rückenmarks oder der Nerven wie zum Beispiel beim Karpaltunnel-Syndrom oder einem Bandscheibenvorfall durchgeführt. Bei Verdacht auf eine Epilepsie formulieren wir im Rahmen einer „first-seizure“- Abklärung die Fragestellung für ein Spezialisten-MRT. Das MRT-Ergebnis wird Ihnen nach der Untersuchung demonstriert, den  Befundbericht erhalten wir tagesgleich.

Mit freundlicher Unterstützung von Herrn Professor T. Gasser und Dr. A. Jung erfolgt  Nervenwasser-Diagnostik zum Beispiel bei MS,  Zeckenbiss oder Demenz-Verdacht.

Über das Labor Wisplinghoff in Köln (die Blutabnahme erfolgt in unserer Praxis) bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der neurologischen Labor-Diagnostik an. Hier geht es insbesondere darum, frühzeitig und  umfassend therapierbare (z.B. Vitaminmangel, Entzündung) wie auch gefährliche  Ursachen  von Neuropathien (Nervenerkrankungen und - schmerzen), Gedächtnis-, Konzentrations- und Schlafstörungen, Depressionen und Kopfschmerzen zu identifizieren.

Ein besonderes Augenmerk gilt diversen Autoimmun-Erkrankungen wie z.B. einer Vaskulitis oder limbischen Encephalitis (Kooperation mit Professor Stöcker, Lübeck). Mit Hilfe von  Herrn Professor A. Drzezga, Köln,  können wir diese wie auch insbesondere unklare kognitive Störungen zeitnah nuklearmedizinisch (FDG-PET etc) abklären.